führungskräfte coaching

Authentisch und souverän führen.

Authentische Führung beginnt mit der Führung von sich selbst. Ein Führungskräfte-Coaching unterstützt Führungspersonen dabei, ihre Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln, ihre Rolle mit mehr Klarheit und Selbstsicherheit auszufüllen und ihre Ziele zu erreichen. Meist sind es nicht unsere Ziele, die uns steuern, sondern unser persönlichen Werte, die ein wesentlicher Bestandteil unserer  Persönlichkeit sind.

Je klarer und bewusster eine Führungsperson ihre Werte lebt, desto kraftvoller und empathischer wird ihr Führungsstil.

Im Führungs-Coaching werden das eigene Wertesystem und mögliche Werteverletzungen reflektiert, sowie Zielsetzungen und persönliche Glaubenssätze hinterfragt. Das Coaching fördert Klarheit, Resilienz und Entscheidungsstärke, um Teams effektiv zu leiten, Herausforderungen souverän zu meistern und eine wertebasierte, zukunftsorientierte Führungskultur zu gestalten.

Sie handeln klar, geben Sicherheit und Halt, managen Veränderungen erfolgreich und sichern so langfristig den Unternehmenserfolg.

  • Bei einem Führungskräfte-Coaching handelt es sich um ein Coaching, das sich speziell an die Führungsebene eines Unternehmens richtet. Es ist damit ein Spezialfall des Business-Coachings, welches grundsätzlich auf allen Hierarchie-Ebenen eingesetzt werden kann. Der Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung von Führungskompetenzen.

  • Ein Führungskräfte-Coaching unterstützt Führungspersonen dabei, ihre Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln, ihre Rolle mit mehr Klarheit und Selbstsicherheit auszufüllen und ihre Ziele zu erreichen.

  • Im Führungskräfte-Coaching werden das eigene Wertesystem und mögliche Werteverletzungen reflektiert, sowie Zielsetzungen und persönliche Glaubenssätze hinterfragt.

  • Ziel ist es, die Soft Skills von Führungskräften (weiter) zu entwickeln, die eigene Leistung und somit die Produktivität des geführten Teams zu verbessern.

  • Das Ergebnis hängt natürlich von den jeweiligen Zielen ab, die sich der Klient oder das Unternehmen gesetzt hat. Diese könnten sein: Verbesserte Leadership-Skills, bessere Akzeptanz bei Mitarbeitenden, mehr Sicherheit, klare Kommunikation und viele mehr.